Referenzen

Beispiel Direktmarketing-Maßnahme „Treffsicherheit“ für Alex & Gross

Agenturanfrage:

Ein passendes Werbemittel zu den Themen - Ziel, Treffsicherheit, „Auf den Punkt“ - wurde für eine Direktmarketing-Maßnahme gesucht. Das Give-away sollte den spielerischen Zugang zum Mailing-Thema „Vertriebsoptimierung“ ermöglichen und mehrfach benutzt und aufbewahrt werden können.

Unser Service:

  • Ideenfindung zum gewünschten Thema „Treffsicherheit“, Recherche nach einem entsprechenden Give-away
  • Organisation von Mustern, Versand der Muster-Objekte an die Direktmarketing-Agentur
  • Bestellung des gewählten Miniaturdartspiels in hochwertiger Aluminiumoptik mit magnetischen Pfeilen
  • Organisation einer individuellen Beschriftung der Aluminiumoberfläche des Dartspiels per Siebdruck
  • Ideenentwicklung für eine Umverpackung gemeinsam mit der Agentur
  • Realisierung der Umverpackung als Schuber, passend zu dem bestehenden Folder

Beispiel Weihnachtsgeschenk „Marker“ für die CetaCon GmbH

Wunsch des Kunden:

Ein originelles, „sympathisches“ Werbemittel mit einem Mehrwert, am besten mit einem echten Gebrauchsnutzen. Artikel thematisch passend zum Tätigkeitsfeld von CetaCon - Konzepte erstellen, Beraten – verfügbar in einer Kleinauflage von 100 Stück. Wunschfarben Grün oder Gelb, ergänzend zur Hausfarbe. Individuell gestaltete Verpackung.

Unser Service:

  • Recherche nach einem entsprechenden Objekt, Organisation von Mustern, Versand der Muster-Artikel an CetaCon
  • Auswahl einer Designagentur für die individuelle Gestaltung und gemeinsames Erarbeiten der Lösung „Einleger“ zur kostengünstigen Individualisierung
  • Zusätzlich wurde von der Agentur eine Weihnachtskarten im passenden Design gestaltet.
  • Organisation von Digitaldruck und anschließender Konfektionierung per Hand über die Agentur

Beispiel Jubiläumsset „50 Jahre DKM“ für die Darlehnskasse Münster eG

Wunsch des Kunden:

Die DKM plante zum fünfzigjährigen Jubiläum ein Geschenkpaket mit Festschrift und hochwertigem Werbemittel. Individuelle Beschriftung mit dem Aktionsmotto „50 Jahre DKM“ und nach Möglichkeit in den Hausfarben Grau und Magenta. Zudem wurde eine repräsentative Verpackung gewünscht.

Unser Service:

  • Recherche nach einem hochwertigen Werbemittelset entsprechend der Preisvorgaben des Kunden, Präsentation mehrerer Vorschläge

  • Bestellung von Schreibartikel-Sets der Marke Faber-Castell, mit mehreren Bleistiften, einem Stifthalter, Radiergummi und Spitzer

  • Organisation einer passenden Verpackung mit Schuber, Abwicklung der individuellen Beschriftung aller Bestandteile des Sets

  • Kontakt mit der Designagentur der DKM zur Abstimmung bezüglich der Zusammenstellung des gesamten Jubiläumspaketes

Beispiel Kinderkartenspiel „Uno“ für die Stadtwerke Karlsruhe

Wunsch des Kunden:

Für die geplante Aktion „Energie Detektive“ wurde ein Spiel für Kinder gesucht. Das Spiel sollte, wenn möglich, populär sein und häufig gespielt werden, um die Kernbotschaft der Aktion „bewusster und nachhaltiger Umgang mit Energie“ wirkungsvoll zu übermitteln. Ein Limit für den Einzelpreis des Spiels war vorgegeben. Eine Anpassung an die Hausfarben der Stadtwerke und eine gut sichtbare Platzierung des Logos waren zudem gewünscht.

Unser Service:

  • Ideenfindung, Recherche nach möglichen Spielen und anschließende Eingrenzung auf 3 Vorschläge, die die Voraussetzungen des Kunden erfüllen
  • Abstimmung mit der Designagentur, Kontakt zum vorgesehenen Produzenten
  • Organisation von Bestellung, Druck und Versand

Beispiel Messestreuartikel „Glückskeks“ für die COINOR AG

Wunsch des Kunden:

Für eine Reihe von Hochschul- und Karrieremessen wurde ein kostengünstiger Artikel gesucht, der in großer Stückzahl verteilt werden sollte. Ziel bei diesem Artikel war es zunächst Aufmerksamkeit durch Originalität zu erregen. Im zweiten Schritt sollten die Hochschulabsolventen und Absolventinnen dann aktiv werden müssen, um sich mehr oder weniger spielerisch bereits mit dem Unternehmen COINOR zu „beschäftigen“. Eine individuelle Verpackung im COINOR-Design war Voraussetzung für das Werbemittel.

Unser Service:

  • Recherche nach einem originellen und günstigen Streuartikel
  • Präsentation mehrerer Vorschläge
  • Bestellung der gewünschten Glückskekse, Recherche zur Haltbarkeit
  • Gestaltung und Umsetzung der Verpackung in Zusammenarbeit mit der Hausagentur von COINOR
  • Texten von 28 individuellen Botschaften wie „Der frühe Vogel fängt den Wurm“, die sich im Innern der Glückskekse befinden
vorherige Referenz
nächste Referenz